Erkelenz 97-Jährige bei Feuer in Seniorenwohnheim verletzt

Erkelenz · Großeinsatz der Feuerwehr in der Innenstadt: Mit 55 Mann rückte die Wehr aus, als am Montagnachmittag die Brandmeldeanlage des Johanniter-Stifts an der Südpromenade Alarm gegeben hatte.

Erkelenz: 97-Jährige bei Feuer in Seniorenwohnheim verletzt
Foto: Christian Breuer

Vor Ort stellte die Wehr Rauch im Flur des Gebäudes fest, als Ursache machten die Männer einen Wasserkocher aus, der in einer der Wohnungen überhitzt war. Dieses Problem hatte die Wehr schnell im Griff und begann damit, das Gebäude zu belüften.

Die 97 Jahre alte Bewohnerin der betroffenen Wohnung musste mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, sagte stellvertretender Wehrleiter Fred Höpgens.

Eine Evakuierung des Stifts sei glücklicherweise nicht nötig gewesen. Allerdings war die Wehr auf alles vorbereitet, auf der Südpromenade reihte sich Einsatzfahrzeug an Einsatzfahrzeug. Die Polizei sperrte diesen Bereich für den Verkehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort