Kreis Heinsberg 77-jährige Radfahrerin bei Autounfall getötet

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Heinsberg ist Freitagmittag eine 77-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen. Sie war mit dem Auto einer 41-jährigen Wassenbergerin zusammengestoßen.

Gegen 12.20 Uhr befuhr die 77-Jährige aus Heinsberg mit ihrem Fahrrad die Straße Werlofeld in Richtung Stapper Straße. Zur gleichen Zeit fuhr die 41-Jährige mit ihrem Auto auf der Stapper Straße in Richtung Karken. Als die Fahrradfahrerin die Stapper Straße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto.

Die 77-jährige Frau erlitt schwerste Verletzungen, für sie kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ärztlich im Heinsberger Krankenhaus betreut werden.

Für die Unfallaufnahme wurde die Stapper Straße im Bereich der Unfallstelle bis 14.15 Uhr gesperrt.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort