Erkelenz 72 Kirmesgeschäfte locken nach Erkelenz

Erkelenz · Erkelenz (RP) Mit ganz viel Regen erlebte die Burgkirmes gestern einen Auftakt mit Seltenheitswert. Die Eröffnung wurde in die Burg verlagert, wo sich die Verantwortlichen um Schaustellerchef Gerd Lynen von Berg und Bürgermeister Peter Jansen wünschten, dass das Wetter ab jetzt nur noch besser werden möge, denn: Bis einschließlich Montag locken 72 Kirmesgeschäften, von denen sechs große Fahrgeschäfte sind, auf den Burgparkplatz und Johannismarkt. Erstmals dabei ist eine neue Geisterbahn.

Erkelenz: 72 Kirmesgeschäfte locken nach Erkelenz
Foto: Ruth Klapproth

Noch einmal in den Kalender eintragen sollten Eltern sich: dass heute, 9. September, alle Kindergarten- und Grundschulkinder um 14 Uhr auf den Burghof eingeladen sind, wo der Luftballon-Weitflugwettbewerb startet; dass anschließend bis 17 Uhr der Burgturm bestiegen werden kann; und dass Montag, 11. September, der Familientag ist, an dem sämtliche Fahr- und Eintrittspreise um mindestens 50 Cent ermäßigt sind und auch andere Rabatte gewährt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort