Erkelenz 39 Fahrer zu schnell

Erkelenz · Bei Verkehrskontrollen auf den so genannten Disco-Routen im Gebiet des Kreises Heinsberg stellte die Polizei am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag folgende Verstöße fest: 39 Fahrer hielten sich nicht an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten.

28 mussten ein Verwarnungsgeld zahlen, gegen elf Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, das auch Punkte in Flensburg zur Folge haben wird. Drei Verkehrsteilnehmer waren in Tempo-50-Zonen oder in 70-km/h-Bereichen deutlich zu schnell unterwegs, so dass sie nach Angaben der Polizei zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Die Verkehrskontrollen der Polizei wurden im Rahmen der Kampagne "Wir sind es Leid" für mehr Sicherheit junger Erwachsener im Straßenverkehr vorgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort