Kreis Heinsberg 27-Jähriger stirbt bei Unfall

Beim Überholen eines Radlader verlor ein 27-jähriger Autofahrer aus Geilenkirchen die Kontrolle und prallte gegen einen Baum. Der Mann verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.

 In der Schweiz sind 2 deutsche Urlauber ertrunken.

In der Schweiz sind 2 deutsche Urlauber ertrunken.

Foto: ddp

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 12 Uhr am Freitag auf der Dürener Straße. Der 27-Jährige aus Richtung Immendorf kommend in Fahrtrichtung Geilenkirchen unterwegs. Etwa auf halber Strecke wollte er einen vor ihm fahrenden Radlader überholen und kam dabei aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei. Am Straßenrand prallte er gegen einen Baum.

Dabei erlitt der Fahrer schwerste Verletzungen und wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr Geilenkirchen mit schwerem Bergungsmaterial befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde er mit einem Rettungshubschrauber zum Klinikum Aachen geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort