Hückelhoven 18-Jähriger baut unter Alkoholeinwirkung einen Unfall

Weil er einen Kreisverkehr übersehen hat, hat ein 18-Jähriger aus Wegberg am Dienstag einen Unfall gebaut. Offenbar hatte er Alkohol getrunken.

Gegen 3.30 Uhr ist der 18-Jährige mit seinem Auto über die Landstraße 46 aus Richtung Altmyhl kommend in Richtung Ratheim gefahren. Nach eigenen Angaben hatte er den Kreisverkehr in Höhe der Jacobastraße übersehen und fuhr mit dem Wagen auf die Verkehrsinsel.

Dabei stieß er mit seinem Wagen gegen den Gedächtnisstein der ehemaligen Zeche und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort