Corona Schnelltest-Zentren für Besucher von Seniorenheimen

EMMERICH · Für Besucher von St. Augustinus und Willikensoord gibt es ab Heiligabend zwei Schnelltest-Zentren. Sie sind bis einschließlich 3. Januar geöffnet.

 Ab Heiligabend können sich Besucher der Senioreneinrichtungen der „pro homine“ in Emmerich auf Corona testen lassen.

Ab Heiligabend können sich Besucher der Senioreneinrichtungen der „pro homine“ in Emmerich auf Corona testen lassen.

Foto: dpa/Marijan Murat

(RP) Unmittelbar vor Weihnachten ist es den „pro homine“-Senioreneinrichtungen in Kooperation mit den Maltesern Kevelaer gelungen, in Emmerich zwei zentrale Corona-Schnelltest-Zentren zu organisieren. Sie befinden sich in den Senioreneinrichtungen St. Augustinus und Willikensoord und können ausschließlich von Besuchern dieser beiden Häuser genutzt werden. Die Testzentren sind von Heiligabend bis einschließlich Sonntag, 3. Januar, jeweils von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Mit Wartezeiten ist zu rechnen.

„Wir haben die dringende Bitte, dass nur Angehörige die Testzentren aufsuchen, die auch tatsächlich eine der genannten Senioreneinrichtungen besuchen möchten“, sagt Josef Reining, stellvertretender Geschäftsführer der „pro homine“- Senioreneinrichtungen. Davon unbenommen appelliert er, angesichts der aktuellen Infektionslage möglichst auf Besuche zu den Feiertagen zu verzichten.

„Mit diesem enormen Kraftakt unserer Mitarbeiter tun wir unser Möglichstes, um zum Schutz von Bewohnern, Angehörigen und Personal sicher über die Feiertage bis ins nächste Jahr zu kommen“, so Reining, der ausdrücklich betont, die Testzentren seien keine Anlaufstelle für Menschen, die sich zu den Feiertagen einen Schnelltest besorgen möchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort