Emmerich Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Emmerich · Ein 51-Jähriger und eine 18-Jährige haben sich bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Emmerich schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu dem Vorfall.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.50 Uhr in der Bahnhofsstraße, teilte die Polizei mit. Ein 20-Jähriger aus Sonsbeck fuhr mit seinem Wagen stadtauswärts in Richtung Rees. Als er von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt wurde, lenkte der 20-Jährige sein Fahrzeug nach rechts, weil sich unmittelbar vor ihm eine Verkehrsinsel befand und er einen Zusammenstoß verhindern wollte. Dabei berührte sein Auto einen rechtseitig parkenden Lkw.

Der 51-jährige Beifahrer und eine weitere 18-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer, der die Kollision durch sein Überholen ausgelöst hatte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 02822-7830 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort