Entschleunigung Yoga-Vortrag im Bürgerhaus Rees

Rees · (RP) Anfang November musste der VHS-Vortrag „Südindien und Yoga: Von Kokosnüssen und Glückseligkeit“ wegen Erkrankung der Referentin ausfallen. Nun holt Ina Spogahn ihre farbenfrohe Fotoschau am Mittwoch, 18. Dezember, ab 20 Uhr im Reeser Bürgerhaus nach.

 rees

rees

Foto: scholten

Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Die Journalistin erzählt von der Region Kerala und ihrer Ausbildung zur Yoga-Lehrerin in einem Ashram. „In der westlichen Welt wird Yoga oft auf den Teil der Körperübungen beschränkt“, sagt Ina Spogahn, „aber Yoga ist eigentlich eine Philosophie, ein achtgliedriger, ganzheitlicher Lebensweg für mehr Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Die Entschleunigung, die man durch Yoga erreichen will, kann heute wohl jeder gebrauchen. Unsere Welt ist schnelllebig, der Leistungs- und Erwartungsdruck ist hoch. Yoga kann ein Weg sein, um wieder mehr Ruhe, mehr Balance zu finden.“

Foto: Ina Spoghan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort