Emmerich Wolfgang Bosbach zu Gast beim CDU-Tag in Hüthum

Emmerich · Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach wird zu Gast beim nächsten Hüthumer CDU-Tag im Mai 2011 sein, der dann bereits zum 25. Mal stattfindet.

Bosbach (58) ist Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages und hat der Hüthumer CDU seine Teilnahme zugesagt. "Damit kommt erneut ein profilierter Politiker der Union nach Hüthum", so Organisator Helmut Arntzen. Nahezu zehn Jahre war Bosbach im übrigen stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und etliche Jahre stellvertretender Vorsitzender der NRW-CDU. Er widmet sich in besonderer Weise den Fragen der klassischen Innenpolitik wie innere Sicherheit, Migration oder Datenschutz. Bosbach wird, wie üblich anlässlich des CDU-Tages, auf der öffentlichen Abschlussveranstaltung mit den Bürgern sprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort