1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Wisseler See: Investor erhält Zuschlag für Kauf

Emmerich : Wisseler See: Investor erhält Zuschlag für Kauf

Rund drei Stunden Debatte waren nötig, dann aber stimmte der Kalkarer Rat dem Vorschlag der Verwaltung zu. Wie aus Kreisen der Politik zu erfahren war, gaben die Kalkarer Ratsmitglieder Ende letzter Woche nach einer langen nicht-öffentlichen Sitzung grünes Licht für den Verkauf des Wisseler Sees an einen Investor aus dem Ruhrgebiet (RP berichtete).

Eine Reihe Fragen rund um Finanzen und geplantes Angebot waren wohl nicht zu erörtern, bis die Verwaltung den eindeutigen Auftrag bekam, den Kaufvertrag vorzubereiten. Bekanntlich soll ein Teil der vereinbarten Kaufsumme gleich gezahlt werden, der Rest später. In jedem Fall will sich die Firma, die bereits diverse Freizeitparks betreibt, langfristig engagieren. Die Rede ist von einem auf 20 Jahre angelegten Pachtvertrag.

(nik)