Wintereinbruch in Emmerich und Rees Wer keine Gebühr bezahlt, muss selber Schnee schippen

Emmerich/Rees · Lastwagen blieben am Montag auf den Emmericher Abfahrten der A3 liegen. Die Streudienste waren rund um die Uhr unterwegs. Wer auf ein Streufahrzeug wartet, sollte nachschauen, ob er überhaupt für den Winterdienst bezahlt.

 Wer für den Winterdienst der Stadt nicht bezahlen muss, spart Geld. Aber muss in diesen Zeiten zur Schneeschaufel greifen.

Wer für den Winterdienst der Stadt nicht bezahlen muss, spart Geld. Aber muss in diesen Zeiten zur Schneeschaufel greifen.

Foto: Christian Hagemann

Wer am Montag zuhause bleiben konnte, hatte es gut. Denn auf der Autobahn waren die Witterungsverhältnisse schwierig. Die Autobahnabfahrten Emmerich und Emmerich-Ost waren zeitweise blockiert, weil Lastwagen nicht in der Lage waren, die leichte Steigung zu schaffen. Es war zu glatt!