Willibrord-Spital in Emmerich Wie die Pflege den Stresstest bestanden hat

Serie | Emmerich · Björn Stein ist Intensivpfleger im Emmericher Spital. Corona sei für den 43-Jährigen eine psychische Belastung gewesen. Mit Kollegialität, Fachwissen und tierischer Ablenkung bewältigte der Familienvater die Herausforderung.

 Intensivpfleger Björn Stein sagt: „Wir müssen uns mehr mit der Frage beschäftigen: Was darf Gesundheit kosten?“

Intensivpfleger Björn Stein sagt: „Wir müssen uns mehr mit der Frage beschäftigen: Was darf Gesundheit kosten?“

Foto: Markus van Offern (mvo)

Wenn es nach Björn Stein geht, dann ist die Corona-Krise auch ein Hallo-Wach-Moment für Gesellschaft, Politik und Gesundheitswesen. „Wir müssen uns mehr mit der Frage beschäftigen: Was darf Gesundheit kosten? In den ersten Monaten haben wir viel Applaus bekommen, danach kam nicht mehr viel“, sagt Björn Stein, Intensivpfleger im St.-Willibrord-Spital in Emmerich.