Rees Weseler Straße: Küchenbrand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Rees · Am Montagabend rückten die Löschzüge Rees und Haldern der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Küchenbrand in der Weseler Straße aus. Gegen 19.35 Uhr war starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden.

Unter schwerem Atemschutz suchte ein erster Trupp die betroffene Wohnung nach Personen ab und brachte den Brand einer Küchenzeile unter Kontrolle. Zeitgleich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Ein Übergreifen auf andere Räume und Wohnungen konnte vermieden werden. Der Rettungsdienst brachte zwei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Im Anschluss machte die Feuerwehr das Haus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei.

An dem etwa einstündigen Einsatz waren 40 Feuerwehrleute und acht Fahrzeuge beteiligt, die Weseler Straße war zwischen Melatenweg und Empeler Straße durch die Polizei gesperrt.

Angebranntes Essen auf dem Herd war die Ursache für einen weiteren Einsatz, zu dem der Löschzug Rees gestern Vormittag um 10.30 Uhr zur Sahlerstraße ausrückte. Hier musste jedoch lediglich eine Pfanne von der Kochstelle genommen und die Wohnung gelüftet werden.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort