Emmerich Werbegemeinschaft: Verhey folgt auf Degen

Emmerich · Führungswechsel bei der Emmericher Werbegemeinschaft (EWG): Der bisherige Vorsitzende Sven Degen gibt sein Amt zum Ende des Monats auf. Nachfolger wird Ralf Verhey (Bröd'je), der bereits Anfang 2000 als Vorgänger von Gabi Kapelle dieses Amt bekleidet hat.

"Ich werde beruflich neue Wege einschlagen", erklärte Degen gestern gegenüber der RP. Der 38-jährige Kalkarer war bisher bekanntlich bei Abbing & Bolk (Steinstraße) beschäftigt, wo ihm Chef Christoph Bolk immer wieder Zeit gab, sich um die EWG-Geschicke zu kümmern.

Wohin es den Vorsitzenden, der sich vier Jahre intensiv vor allem um neue Mitglieder kümmerte, zieht, ist nicht bekannt. Weil es noch nicht endgültig spruchreif ist, so Degen, dem der Schritt nach eigenem Bekunden nicht leicht fällt.

"In den zehn Jahren in Emmerich habe ich die Stadt regelrecht in mein Herz geschlossen", sagte er gestern, ehe er sich bei seinen Vorstandsmitgliedern Ralf Verhey und Jutta Conrad-Hering sowie Bürgermeister Johannes Diks für die gute Zusammenarbeit bedankte. Auch Christoph Bolk plus dessen Frau wurden namentlich erwähnt.

Froh ist Degen auch, dass mit Ralf Verhey als bisherigem Stellvertreter ein erfahrener EWGler die Geschicke übernimmt. Und der wiederum findet es schade, dass Degen geht, richtet den Blick aber gleichzeitig konsequent nach vorne: "Wir haben in diesem Jahr noch zwei EWG-Veranstaltungen, die wir möglichst gut über die Bühne bringen wollen", so der Bäcker, der damit auf den Herbstmarkt und den Weihnachtsmarkt anspielt.

Bekanntlich unternimmt die EWG einen neuen Versuch, im Dezember einen von der Bevölkerung akzeptierten Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Dieses Mal ist eine kleine Variante an der Aldegundiskirche geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort