Weihnachtsmarkt in Rees Startschuss fürs „Weihnachtspädje“

REES · “Et Rääße Weihnachtspädje“ feierte am Freitag Premiere am Skulpturenpark. Noch bis Sonntag empfängt der Reeser Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art seine Besucher.

 Eine schöne Atmosphäre herrschte auch rund um das Kolpinghaus.

Eine schöne Atmosphäre herrschte auch rund um das Kolpinghaus.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Einen schönen Auftakt gab es am Freitag für die Premiere des „Rääße Weihnachtspädje“ am Bärenwall zwischen Skulpturenpark und Kolpinghaus. Wie berichtet, findet der besondere Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum ersten Mal statt, nachdem er in 2021 zwar schon fertig geplant war, aber wegen Corona dann doch noch abgesagt werden musste. Organisiert von der Reeser Wirtschaftsförderung, der Werbegemeinschaft RWG und des Verkehrs- und Verschönerungsvereins sorgen gut 20 Buden für viel weihnachtliche Atmosphäre. Einen Auftritt, bei dem man nur staunen konnte, legte kurz nach der Eröffnung am Freitagnachmittag die „Ice-Lady“ Sanita Ravina hin, die in atemberaubendem Tempo mit der Kettensäge Skulpturen aus Eisblöcken schnitt. Auch am Samstag und am Sonntag wird sie zu sehen sein. Die weiteren Öffnungszeiten: Samstag von 16 bis 21 Uhr und Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

Weitere Weihnachtsmärkte an diesem Wochenende in Rees und den Ortsteilen sind am Samstag am Ende der Lindenallee mit dem Budenzauber der Bürgerschützen (ab 15 Uhr), in Millingen von 15 bis 21 Uhr beim Familienfest „Millingen im Licht“ sowie heute (15 bis 22 Uhr und morgen (14 bis 18 Uhr) am Beendscherweg 1 in Mehr auf dem Hof von Andreas Scholl mit dem „Deichzauber“ statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort