Isselburg Weihnachtsbaumdiebe fahren sich fest

Isselburg · Dumm gelaufen ist am Sonntag der Versuch von zwei Männern in Vehlingen, Weihnachtsbäume zu stehlen.

Isselburg: Weihnachtsbaumdiebe fahren sich fest
Foto: dpa, leo wst vbm

Als die beiden Männer gegen 16 Uhr in einer Schonung an der Pferdehorster Straße bereits zwei Tannenbäume abgesägt und zum Abtransport bereitgelegt hatten, wurden sie von einem Zeugen angesprochen. Daraufhin wollten die gescheiterten Diebe in ihrem abseits geparkten Auto flüchten.

Beim Wenden allerdings fuhr sich der Fahrer, ein 49-jähriger Mann aus Emmerich, hoffnungslos in einem Waldweg fest. Die beiden Männer suchten zu Fuß das Weite und ließen ihren Wagen am Tatort zurück.

Am Montag kehrte der Fahrer des Autos in Begleitung von dessen 42-jähriger Halterin zurück und gab den Diebstahlsversuch reumütig zu. Nachdem der Mann die beiden Tannen bezahlt hatte, konnten er und seine Begleiterin die Bäume selbstverständlich mitnehmen.

Das Herausziehen des Autos aus dem schlammigen Waldweg übernahm kurzerhand ein in der Nachbarschaft wohnender Bauer.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten schrieben eine Strafanzeige, über die nun die Staatsanwaltschaft entscheidet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort