1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Weihbischof Rolf Lohmann besucht Katjes in Emmerich

Visitation : Weihbischof zu Besuch bei Katjes

Weihbischof Rolf Lohmann hat am Dienstag das Katjes-Werk in Emmerich besucht. Von der Philosophie des Familienunternehmens zeigte er sich beeindruckt.

(bal) Im Rahmen seiner Visitation in der Seelsorgeeinheit St. Christophorus/St. Johannes, der Täufer hat Weihbischof Rolf Lohmann am Dienstag auch das Katjes-Werk besucht. Lohmann, der sich auch stark mit sozialen Fragen befasst, hat an den Unternehmen in der Region ein besonderes Interesse. Bevor er sich das Werk zeigen ließ, führte er zusammen mit Pfarrer Torsten Jortzick ein Gespräch mit den Katjes-Geschäftsführern Bastian Fassin und Tobias Bachmüller ein Gespräch. Der Weihbischof zeigte sich beeindruckt: „Besonders gefreut hat es mich, zu hören, dass Katjes seine Philosophie eines Familienunternehmens auch auf die Mitarbeiter überträgt.“ Dass Katjes über Tarif bezahle und Mitarbeitern bei der Geburt eines Kindes einen Sonderbetrag zukommen lasse, sei ein sehr positives Zeichen.

Am Abend nahm der Weihbischof an einen Gottesdienst in St. Antonius Vrasselt teil. Im Rahmen seiner Visitation will er unter anderem auch noch die Probat-Werke besuchen.