Rees Wechsel im Bürgerhaus Bienen

Rees · Für Petra und Elmar Epping ist die Zeit im Bürgerhaus Bienen vorbei. Nach der Disco am ersten Weihnachtstag war Schluss.

"Wir haben lange überlegt, im Bürgerhaus auszusteigen, es ist eine rein persönliche Entscheidung", sagt Petra Elmar und lässt durchblicken, dass auch die wirtschaftliche Situation eine Rolle spielt. "Die Leute sparen als Erstes bei der Gastronomie", so die Wirtin, die betont, dass ihr die sechs Jahre im Bürgerhaus stets Spaß gemacht haben. "Es war eine schöne Zeit mit den Leuten hier, wir hatten viele tolle Erlebnisse und Veranstaltungen."

Ein letzter Höhepunkt war noch einmal die "Weihnachtsdisco", die in Zusammenarbeit mit "Studio 82" am 1. Weihnachtstag stattfand. Danach hieß es Abschied nehmen von ihren Gästen, die sich nun an die Nachfolgerin gewöhnen müssen. Jacqueline Lohmann wird es sein, die mit Ihrem Mann das Bürgerhaus ab Januar übernehmen wird. Bisher führte die Gelsenkirchenerin das Café Meißner in der dortigen Fußgängerzone, eine Gastronomie, die dort für gutes Essen zu moderaten Preisen bekannt ist.

Offizieller Start des neuen Teams wird Samstag, 7. Januar sein. Um Punkt 14 Uhr öffnet an diesem Tag das Bürgerhaus, wo es zum Auftakt einen Kaffeeklatsch geben soll. Um 16 Uhr sollen die Kameraden der Lambertus-Schützenbruderschaft einmarschieren, bevor ab 17 Uhr ein Abendbuffet auf die Besucher wartet.

Jacqueline Lohmann hat Neuerungen geplant. So wird es tägliche Öffnungszeiten geben, und das gilt auch für die Sonntage, wo künftig ab 9 Uhr ein Brunch auf hungrige Mäuler wartet. Der Samstag bietet als Highlight ein Partner-Frühstück zu besonderen Konditionen an. Doch auch das gesellige Beieinander wird nicht zu kurz kommen. An jedem ersten Sonntag im Monat wird zum "Tanztee" gebeten.

Petra und Elmar Epping, die beide in Bienen wohnen bleiben, wünschen den neuen Pächtern viel Erfolg. Petra, die die Selbstständigkeit stets als zweites Standbein betrieb, wird weiterhin im Altenheim Millingen als Pflegerin arbeiten.

(RP/rl/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort