Rees Wasserschaden verhindert Feier

Rees · Koenraad-Bosman-Museum seit 20 Jahren. Feier wird im April nachgeholt

 Bürgermeister Christopph Gerwers (hinten) dankte den ehrenamtlichen Museumshelfern.

Bürgermeister Christopph Gerwers (hinten) dankte den ehrenamtlichen Museumshelfern.

Foto: Stadt Rees

Am 21. Februar hat das städtische Koenraad-Bosman-Museum seinen 20. Geburtstag gefeiert. Die Existenz des Museums in den vergangenen 20 Jahren wäre ohne die ehrenamtlichen Museumshelfer nicht denkbar gewesen. Daher bedankte Bürgermeister Christoph Gerwers sich jetzt bei den Ehrenamtlichen mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Museum. Das weitere Programm zum Jubiläum musste aufgrund eines Wasserschadens im Museum verschoben werden, wird aber Anfang April nachgeholt werden. Kulturamtsleiterin Sigrid Mölleken weist besonders auf die Ausstellungseröffnung mit Werken der Düsseldorfer Künstlerin Nadja Nafe am 2. April um 11.30 Uhr hin.

An diesem Tag wird es auch ein Kinderprogramm im Museum geben. Siljas Theater- und Figurenwerkstatt tritt um 14.15 Uhr und 16 Uhr mit dem Stück "Komisch Anders oder Anders Komisch" in der Kasematte auf. Das Stück ist die erste gemeinsame Inszenierung von Silja Böhling-Buhl und der amtierenden Reeser Rheinkönigin Davina Möllenbeck. Der Eintritt ist frei. Es besteht nur ein begrenztes Angebot an Plätzen.

Außerdem gibt es um 15 Uhr einen Auftritt des Künstlers Oliver Steller im Museum, der Gedichte für Kinder singt und spricht.

Eintrittskarten für Kinder zum Preis von drei Euro sind beim BürgerService der Stadt Rees im Rathaus erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort