Neue politische Gruppierung in Rees Wählergemeinschaft sucht Mitstreiter

HALDERN/REES · Heike Naumann, Ludger Otten und Heinrich Telaak laden zum Bürgertreff nach Haldern ein, um die Gründungsversammlung der Reeser Wählergemeinschaft vorzubereiten.

       Heike Naumann, Ludger Otten und Heinrich Telaak.

Heike Naumann, Ludger Otten und Heinrich Telaak.

Foto: Wählergemeinschaft

(RP) Heike Naumann, Ludger Otten und Heinrich Telaak laden interessierte Bürgerinnen und Bürger für den 11. März zum Bürgertreff in den Lindenhof ein. Grund hierfür ist die Vorbereitung einer Gründungsversammlung für eine Wählergemeinschaft. „Wir suchen noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die mit uns eine Wählergemeinschaft gründen möchten“, erklärt Ludger Otten. „Wir sind unzufrieden mit der Politik in unserer Stadt und möchten uns aktiv einbringen. Wir fühlen uns oftmals nicht genug informiert und haben kaum die Möglichkeit an Entscheidungen in unserer Kommune aktiv beteiligt zu werden.“, ergänzt Heinrich Telaak.

Themen von Interesse gäbe es viele. Zum Beispiel: Tourismus, Fahrradwegekonzept, Neubaugebiete, Auskiesung, Jugendförderung, Friedhofsgebühren, Straßenbaubeiträge, Schwimmbäder oder Kindergärten. „Wir werden oftmals einfach vor Vollendete Tatsachen gestellt, ohne vorher darüber informiert zu werden“, sagt Heike Naumann. „Sehr wichtig ist uns, dass wir alle Bürgerinnen und Bürger aus den verschiedenen Ortsteilen an den Tisch bekommen. Egal ob aus Rees, Haldern, Millingen, Haffen, Mehr, Bienen, Esserden, Grietherbusch, Grietherort oder Empel. Jeder Ortsteil hat seine eigenen Themen und Probleme und diese wollen wir alle gleichermaßen ernst nehmen“, so Heike Naumann weiter.

Termin: Bürgertreff der Wählergemeinschaft am Mittwoch, 11.März, um 19 Uhr, im Lindenhof in Haldern, Isselburger Straße 3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort