Seniorin gerät in Gegenverkehr Reeserin (80) kollidiert mit Lkw und wird leicht verletzt

REES/HAFFEN · Fiat-Fahrerin gerät in Gegenverkehr. Feuerwehr musste die Seniorin aus ihrem Fahrzeug befreien.

Vor dem Deich bei Haffen kollidiert 80-Jährige mit Lkw-Gespann
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Dienstagnachmittag kam es in Rees auf der Straße Bergswick kurz vor der Deichauffahrt in Richtung Haffen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 80-Jährige aus Rees leicht verletzt wurde. Laut Polizei war gegen 16.30 Uhr ein 60-Jähriger aus Rees mit seinem Lkw-Gespann auf der Straße Bergswick in Richtung Haffen-Mehr unterwegs. In der Linkskurve hoch zum Deich kam ihm eine 80-jährige Reeserin in ihrem Fiat entgegen, die aus bisher ungeklärten Gründen auf die linke Fahrspur geraten war. Der Lkw-Fahrer konnte zwar durch ein Ausweichmanöver nach rechts noch einen Frontalzusammenstoß verhindern, dennoch kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich miteinander.

Die 80-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt musste von den hinzugerufenen Feuerwehrkräften aus ihrem Wagen befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Da er mit seinem Gespann quer auf der Fahrbahn zu stehen kam, mussten die Rauhe Straße und die Deichstraße für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme gesperrt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort