Emmerich Voba-Fähnchen für Tulpensonntag

Emmerich · Prinz Michael II. und Prinzessin Kathi I. wollen am Sonntag durch ein Fahnenmehr ziehen. Möglich macht es sein Arbeitgeber, die Volksbank.

 Michael und Kathi Kühn stellten gestern Schal, Becher und Fähnchen vor. Mit dabei Oliver Schmidt (2.v.l.) und Holger Zitter (2.v.r.)

Michael und Kathi Kühn stellten gestern Schal, Becher und Fähnchen vor. Mit dabei Oliver Schmidt (2.v.l.) und Holger Zitter (2.v.r.)

Foto: MArkus van Offern

Für den Tulpensonntagszug hat Prinz Michael II. einen ganz besonderen Wunsch: "Der Zug soll durch ein buntes Fahnenmeer ziehen." Die Fähnchen dazu "liefert" sein Arbeitgeber, die R+V Versicherung und die Volksbank. Volksbank-Chef Holger Zitter und Oliver Schmidt, Marketingleiter, freuen sich ebenfalls auf dieses bunte Bild.

In kleinerem Format konnte der Prinz das Bad im Fahnenmeer bereits auf den Sitzungen von Praest bis Elten genießen. Dort wurden zwischen vier- und fünftausend der bunten Fähnchen, die auf einer Seite das Prinzenpaar mit ihrer schmucken Garde zeigen, als Dekoration in passenden Trinkbechern aufgestellt und dann beim Einzug von Geck, Prinzenpaar und Garde zum Winken genutzt. Rund 10000 weitere Mini-Flaggen werden vor dem Zug von Daniel Deiters und seinem Team an die Besucher in der Innenstadt verteilt. Ebenfalls im Zug verteilt werden die Trinkbecher mit dem Konterfei von Prinz Michael II. und seiner Prinzessin Kathi I. "Die füllen wir mit einigen Süßigkeiten und überreichen sie den Besuchern", erklärte Michael Kühn. Genau 4444 davon habe er noch im Vorrat, schmunzelte er.

Auch die roten Schals, die er in den Sitzungen an die Karnevalsvereine übergeben hat, wurden von R+V und Volksbank gesponsert. "Wir hatten eine limitierte Auflage von 300 Stück. Die Schals sind so beliebt, dass nur noch 20 übrig sind."

"Bisher verlief die Session "einzigartig", so der Prinz. Tolle Sitzungen, eine Geck-Sitzung mit der Superüberraschung - "der Wendler" war ein Geschenk der Garde -, das Prinzentreffen auf dem Schiff, Besuche in Nimwegen und 's-Heerenberg - das alles brachte viel Spaß.

Jetzt freut sich das Prinzenpaar auf die Züge in Elten und Emmerich und auf den Altweibertag, an dem sie mit Geck, Garde und Fanfarenzug in der Stadt unterwegs sind. "Ab 11.11 Uhr sind alle hier in der Volksbank zum Feiern willkommen", lud Volksbank-Chef Holger Zitter gestern ein.

(moha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort