Total Lokal Vertauschte Rollen

Emmerich · Es war ein gemütlicher Abend mit den Sportskameradinnen beim Griechen. Es ging auf Mitternacht zu, als ich das heimatliche Garagentor öffnete und mein Rad hineinschob. Dort überraschte mich mein 20-jähriger Sohn. "Wo kommst Du denn so spät her?" fragte er freundlich. "Gut, dass ich dich gehört habe. Beim nächsten Mal sage besser Bescheid, ich hatte schon die Zwischentüre abgeschlossen. Du wärst hier hinten gar nicht reingekommen." Schmunzelnd erinnerte ich mich an frühere Zeiten. Da war ich diejenige, die an derselben Stelle stand und meinen Sohn empfing, der - fast immer zu spät - von Verabredungen und Partys kam. So ändern sich die Rollen, wenn Kinder erwachsen werden. Mit dem Unterschied, dass mein Ton damals deutlich vorwurfsvoller war.

MONIKA HARTJES

(moha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort