Bocholt /Rees Verkehrsunfall: 30.000 Euro Sachschaden

Bocholt/Rees · Ein 37-jähriger Fahrer eines Kleintransporters verursachte am Montagmorgen einen Unfall auf der B 473. Er war in Richtung Bocholt unterwegs als er nach links in den Gegenverkehr kam und dort mit dem Wagen eines 57-jährigen Langenfelders zusammenstieß. Eine 71-jährige Reeserin kollidierte ebenfalls mit dem Düsseldorfer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9.50 Uhr. Der 37-jährige Mann aus Düsseldorf war mit seinem Kleintransporter um 09.50 Uhr auf der B 473 in Richtung Bocholt unterwegs. Etwa 500 Meter vor der B 67 kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Wesel zunächst gegen den Pkw eines 57-jährigen Mannes aus Langenfeld. Dessen Wagen wurde durch die Wucht des Aufprall herumgeschleudert.

Eine dahinter fahrende 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Rees versuchte, auf den linken der beiden Fahrstreifen auszuweichen. Dies gelang jedoch nicht und sie kollidierte ebenfalls mit dem Wagen des Düsseldorfers. Der Kleintransporter prallte anschließend gegen die Leitplanke und beschädigte diese auf etwa 20 Metern. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten im Anschluss an die Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte bis etwa 11.00 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort