Interview mit Bruno Schmitz „Rees hat ein optimales Hygienekonzept“

SCHMITZ · Das Kulturbüro Niederrhein hat auch in Corona-Zeiten große Kabarett-Namen fürs Bürgerhaus gewinnen können. Wie Veranstalter Bruno Schmitz erläutert, habe das auch mit dem guten Corona-Konzept der Stadt Rees zu tun.

 „In Rees sind die Verantwortlichen besonders motiviert“, sagt Bruno Schmitz vom Kulturbüro Niederrhein.

„In Rees sind die Verantwortlichen besonders motiviert“, sagt Bruno Schmitz vom Kulturbüro Niederrhein.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Seit mehr als 30 Jahren holt Bruno Schmitz mit seinem Kulturbüro Niederrhein namhafte Kabarettisten und Comedians nach Rees. Corona zwang ihn zu einer fünfmonatigen Pause, die seit Dienstag – mit hohen Auflagen – vorerst beendet ist. Dann steht Jürgen B. Hausmann um 20 Uhr mit seinem (sehr) aktuellen Corona-Programm „Nix vi-rus“ auf der Bühne des Reeser Bürgerhauses. Der Abend war schnell ausverkauft, weshalb für Mittwoch ein zweiter Termin angesetzt wurde. Im Interview spricht Bruno Schmitz, der einst Lehrer in Rees war, über den Neustart der Kabarettsaison.