Rees/Duisburg Vater und Tochter auf Diebstour

Zusammen mit seiner 15 Jahre alten Tochter soll ein 39 Jahre alter Duisburger in Rees (Kreis Kleve) Stromkabel an der ICE-Strecke Richtung Amsterdam gestohlen haben.

Nach Angaben der Polizei Kleve werden Vater und Tochter verdächtigt, rund 20 Meter auf der Bahnstrecke zwischen Emmerich und Oberhausen abgesägt und mitgenommen zu haben. Entdeckt wurde das Duo bei einem Routineflug der Bundespolizei.

Als die Verdächtigten den Polizei-Hubschrauber bemerkten, flüchteten sie mit einem Wagen über einen Feldweg. Als ein Streifenwagen die Verfolgung aufnahm, warfen sie Gegenstände aus dem Auto.

Die Beamten konnten das Duo nach kurzer Zeit stoppen. Bei der Durchsuchung des Wagens entdeckten die Polizei weitere Kabel und eine Säge. Heraus kam auch, dass der Mann gar keinen Führerschein besaß.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort