Unfall auf der Weseler Landstraße Motorradfahrer aus Kalkar (27) schwer verletzt

REES · Bei einem Unfall am Sonntagabend in Rees wurden drei Menschen verletzt. Für einen Motorradfahrer (27) kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Unfall in Rees: Motorradfahrer auf Weseler Landstraße schwer verletzt
Foto: dpa/Nicolas Armer

(RP) Bei einem schlimmen Unfall, der sich bereits am Sonntagabend auf der Weseler Landstraße in Rees zugetragen hat, ist ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Kalkar schwer verletzt worden. Laut Auskunft der Kreis Klever Polizei könne Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Wie die Pressestelle der Behörde mitteilte, war eine junge Frau aus Rees gegen 19.15 Uhr in einem VW Golf auf der Weseler Landstraße von Rees in Richtung Haldern unterwegs. Als die 18-Jährige an der Einmündung Groiner Allee nach links abbog, stieß sie nach Angaben der Polizei mit einem entgegenkommenden Motorrad der Marke Kawasaki Ninja zusammen. Mit dem Motorrad war ein 27-jähriger Mann aus Kalkar auf der Weseler Landstraße in Richtung Rees unterwegs.

Der 27-Jährige aus Kalkar verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Die 18-Jährige aus Rees und ihr 19-jähriger Beifahrer aus Hamminkeln verletzten sich hingegen nur leicht. Beide wurden nach dem Unfall dennoch mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde von Ermittlerseite inzwischen ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Unfallstelle auf der Weseler Landstraße war am Sonntagabend für rund drei Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort