Nach Lkw-Unfall in Haffen Straße zum Deich ist wieder frei

Haffen · Auf schneeglatter Fahrbahn ist ein Lkw vor Haffen von der Fahrbahn abgekommen. Die Deichstraße war einige Zeit gesperrt.

 Die Polizei hat die Straße gesperrt (Symbolfoto).

Die Polizei hat die Straße gesperrt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang von Haffen ist ein Lastwagen von der Straße abgekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Mehrtonner gegen 13.15 Uhr vom Deich runter Richtung Haffen unterwegs gewesen. Dabei war der Lastwagen ins Rutschen gekommen und bei schneebedeckter Fahrbahn gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer verletzte sich dabei glücklicherweise nicht.

Der Bereich war für die Bergung bis gegen 15 Uhr gesperrt. Wer von Mehr oder Haffen Richtung Rees wollte, musste den Umweg über Mehrhoog und die L7 (alte B8) nehmen.

Der Lastwagen konnte schließlich geborgen und abgeschleppt werden. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort