Emmerich Hubschrauber bringt Mädchen (7) ins Krankenhaus

Elten · Dramatischer Einsatz in Elten auf der Beeker Straße am Samstag. Gott sei Dank ist das Mädchen (7) nicht lebensgefährlich verletzt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: ADAC/ADAC SE

Am Samstag kam es gegen 15:05 Uhr auf der Beeker Straße in Elten zu einem Verkehrsunfall bei dem ein siebenjähriges jähriges Mädchen aus Emmerich angefahren wurde.

Ein 59-Jähriger Mann aus den Niederlanden befuhr mit seinem Mini Cooper die Beeker Straße in Richtung Eltener Feld. Die Siebenjährige befand sich auf dem linken Geh-und Radweg der Beeker Straße auf Höhe einer Verkehrsinsel und rannte vermutlich unvermittelt über die Straße. Hierbei stieß sie gegen die Fahrertür des Minis und erlitt zwar schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo sie stationär behandelt wird.

Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Beeker Straße mit Unterstützung der Feuerwehr weiträumig gesperrt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort