Nicht angeschnallt und ohne Kindersitz Dreijährige bei Unfall in Emmerich schwer verletzt

Emmerich · Am Donnerstag hat sich in Emmerich ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein drei Jahre altes Mädchen schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa

Bei einem Unfall am Donnerstag in Emmerich-Hüthum ist ein dreijähriges Mädchen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, befuhr gegen 14.10 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Emmerich in einem Opel Combo die B8 in Richtung Elten. Auf dem Beifahrersitz saß laut Polizei – nicht angeschnallt und ohne Kindersitz – seine dreijährige Tochter. Vor dem Opel war ein 30-jähriger Mann aus Duisburg in einem Ford Transit unterwegs.

Als der Duisburger vor der Einmündung zur Straße Brahmberg abbremste, fuhr der 38-Jährige auf den Ford Transit auf. Die Dreijährige verletzte sich dabei schwer. Gegen 15 Uhr forderte der Notarzt einen Rettungshubschrauber für das Mädchen nach. Die Dreijährige wurde zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik geflogen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Der Opel war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurden die Feuerwehr und der Bauhof verständigt. Die Unfallstelle musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Der Einsatz war gegen 16 Uhr beendet.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort