Fahrerflucht am Sonntag Unfall auf Rheinbrücke: Polizei sucht nach Mercedes-Fahrer

REES/KALKAR · In Zusammenhang mit dem Unfall, bei dem am Sonntag in Rees ein Rennradfahrer aus Kalkar schwer verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt nach dem Fahrer einer gold- oder kupferfarbenen Mercedes A-Klasse.

 Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Foto: Guido Schulmann

(RP) Nachdem am Sonntagmorgen um 9.50 Uhr ein 55 Jahre alter Rennradfahrer aus Kalkar kurz vor der Rheinbrücke von einem Auto touchiert und durch den sich anschließenden Sturz schwer verletzt wurde (die RP berichtete), ist die Polizei jetzt auf der Suche nach einer gold- oder kupferfarbenen Mercedes A-Klasse, bei der durch die Kollision der komplette rechte Außenspiegel abgerissen wurde. Wie berichtet, war der Wagen weitergefahren, der Radfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei hatte das Fahrzeug, das den Unfall verursachte, unmittelbar danach auf der Rheinbrücke in Richtung Kalkar noch zwei weitere Pkw überholt. Laut Polizei könnte es zwar möglich sein, dass das eigentliche Unfallgeschehen von diesen Fahrzeugführern nicht bemerkt wurde, dennoch sei es wichtig dass sich diese Zeugen schnellstens bei der Polizei in Emmerich, Telefon 02822 7830, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort