Kriminelle in Emmerich Unbekannte sprengen Kondom-Automat

Emmerich · Die Fälle häufen sich, in denen Unbekannte Zigarettenautomaten sprengen. In diesem Fall ist es ein anderer Apparat. Es gibt eine Spur.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Silas Stein

Am frühen Dienstagmorgen haben unbekannte Täter einen freistehenden Kondomautomat auf der Beiersdorfer Straße gesprengt. „Objekt der Begierde waren aber nicht die im Gerät enthaltenen Präservative, sondern das Münzgeld“, schreibt die Polizei. Der Automat wurde nahezu völlig zerstört, der Inhalt und einzelne Euromünzen blieben an Ort und Stelle zurück. Auf einem Überwachungsvideo ist gegen 01:40 Uhr ein weißer Transporter zu sehen, der an dem Automaten anhält und gegen 01:42 Uhr die Örtlichkeit in Richtung Netterdensche Straße wieder verlässt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, wenden sich bitte an die Kripo Emmerich unter 02822 7830.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort