Ecke Oelstraße / Neuer Steinweg Brandanschlag auf Fahrschule

Emmerich · Brandstiftung in einer Fahrschule in der Innenstadt: Unbekannte schlagen Scheibe ein und legen Feuer auf der Fensterbank, das von einer Funkstreife noch rechtzeitig gelöscht werden kann.

 Eine Funkstreife der Polizei konnte den Brand schnell löschen.

Eine Funkstreife der Polizei konnte den Brand schnell löschen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Unbekannte haben in der Nacht zu Pfingstmontag offenbar zunächst ein Loch in die Scheibe einer an der Ecke Oelstraße/Neuer Steinweg befindlichen Fahrschule geworfen und im Anschluss auf der dahinter liegenden Fensterbank einen Brand gelegt, der zum Glück durch die als erstes am Ort des Geschehens eintreffende Funkstreife bekämpft werden konnte. Die Feuerwehr löschte den Brandherd vollständig ab. Der Innenraum der Fahrschule wurde vollkommen verrußt. Ob weitere Schäden entstanden sind, bedarf der Überprüfung.

Ein Anwohner hatte laut Polizei kurz nach 3 Uhr mehrere Männerstimmen gehört und kurz darauf einen Knall wahrgenommen, auf der Straße aber niemanden mehr gesehen. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar. Die Kripo Kalkar, Telefon 02824 880, sucht jetzt weitere Zeugen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort