Abfall am Windrad Gemüsesauerei am Deich in Mehr

Rees-Mehr · Unbekannte laden am Radweg in der Nähe des Windrades Lebensmittelreste ab.

 Unbekannte haben jede Menge Gemüseabfälle am Windrad in Mehr zurückgelassen.

Unbekannte haben jede Menge Gemüseabfälle am Windrad in Mehr zurückgelassen.

Foto: Latzel

Unbekannte haben am Deich in Mehr einen Riesenhaufen Gemüseabfälle abgeladen. Paprika, Bananenschalen oder verfaulte Tomaten liegen am Deich. Die große Menge muss vermutlich mit einem Anhänger gebracht worden sein. Das Tor in dem Bereich ist momentan geöffnet, so dass man auch mit dem Auto durchfahren könnte.

Der Anblick ist besonders ärgerlich, weil eine viel befahrene Radroute direkt an dem Gemüsemüll vorbeiführt. Die Strecke gehörte auch zum Programm des Niederrheinischen Radwandertages. Für Mehr ist das keine gute Visitenkarte. Anwohner befürchten zudem, dass die Abfälle auch Ungeziefer anlocken könnten.

Als „Riesensauerei“ bezeichnete Jürgen Friedrich, Geschäftsführer des Deichverbandes Bislich-Landesgrenze den Müllhaufen. Er soll jetzt so schnell wie möglich entfernt werden.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort