Emmerich Überfall in Emmerich vor dem Klever Landgericht

Emmerich · Am Mittwoch, 4. Juni, um 9 Uhr findet eine Strafverhandlung gegen fünf Angeklagte im Alter zwischen 25 und 31 Jahren, davon vier Duisburger, wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung beziehungsweise Beihilfe zu dieser im Landgericht Kleve statt.

Die vier Angeklagten sollen sich am 4. Januar 2013 gegen 23 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Emmerich verschafft haben. Nach dem Tatplan soll ein Mann in dem Haus mit einem zehn Zentimeter langen Küchenmesser gezwungen worden sein, ihnen Wertgegenstände herauszugeben. Zwischenzeitlich soll ihm das Messer gezielt an den Hals gehalten worden sein. Aus Angst soll er Bargeld in Höhe von 80 Euro und seine Schlüssel an die Angeklagten herausgegeben haben. Aus dem Zimmer eines nicht anwesenden Bewohners sollen die Angeklagten 600 Euro Bargeld und einen Schreckschussrevolver an sich genommen haben. Nachdem der Zeuge mit einem Ladekabel gefesselt worden sein soll, sollen die vier Angeklagten mit dem von der weiteren Angeklagten, einer damals 30-jährigen Duisburgerin, gesteuerten Fahrzeug geflohen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort