Fragebogen Udo Tepass Ein bisschen Stallone

Emmerich · Die Rheinische Post legt einen Fragebogen auf. Heiter, heikel und nicht immer ganz erst gemeint soll er sein. Den Anfang macht ein Emmericher: Udo Tepass. Unternehmer, Ratsherr und bekannt wie ein bunter Hund. PS: Am Sonntag wird er 75 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

 Udo Tepass.

Udo Tepass.

Foto: van Offern

Wissen Sie noch, was Sie als Kind werden wollten?

Tepass In der Nachkriegszeit hatten wir es als Kinder schwer und nicht so viele Auswahlmöglichkeiten wie die jungen Leute heute. Gern wäre ich damals Beamter bei der Stadt Emmerich geworden.

Gäbe es Zeitreisen: Wohin würden Sie reisen und warum?

Tepass Zurück in die alte Hansezeit zum Ende des 14. Jahrhunderts, wo Emmerich bis ins 16. Jahrhundert seine Blütezeit hatte und wirtschaftlich gesund war. Sie trug zu Recht den Beinamen „Embrica decora" - das prächtige Emmerich. In die Zukunft reise ich in eine wieder aufblühende Stadt, wo der Neumarkt und das Steintorgelände bebaut sind.

Was ist das Kitschigste, das Sie jemals gemacht haben?

Tepass Kitschige Dinge habe ich nie gemacht, nur ganze Sachen.

Gibt es eine prominente Person, die Sie gerne kennenlernen würden?

Tepass Ich würde gerne den Papst bei einer Privataudienz kennenlernen.

Welches Schulfach mochten Sie überhaupt nicht?

Tepass Erdkunde.

Mal angenommen, es gäbe Superkräfte. Welche hätten Sie gerne?

Tepass Überzeugungskraft und die von Silvester Stallone.

Was ist Ihr Lieblingstier?

Tepass Das Pferd.

Interessieren Sie sich für Fußball? Haben Sie einen Lieblingsverein?

Tepass Natürlich. Mein Lieblingsverein ist der FC Schalke 04.

Wenn Sie eine Sache in Ihrer Stadt ändern könnten: Was wäre das?

Tepass Politik und Verwaltung müssen in Emmerich am Rhein gemeinsam an einem Strang ziehen. Ich würde sofort die Bürger bei den Gebühren entlasten.

Glauben Sie, dass es Außerirdische gibt?

Tepass Nein, daran glaube ich nicht.

Können Sie etwas nicht, das man normalerweise können sollte?

Tepass Das sollen Andere beurteilen. Ich versuche immer mein Bestes zu geben.

Als was haben Sie sich bisher an Karneval verkleidet?

Tepass Nie habe ich mich bisher an Karneval verkleidet.

Was wäre Ihnen lieber: Plus 45 Grad Celsius oder Minus 20 Grad Celsius Außentemperatur und warum?

Tepass 45 Grad Hitze ist mir lieber als Minus 20 Grad Außentemperatur. Ich fühle mich dann gesund und wohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort