Emmerich Trickdiebstahl: Frau in Gespräch verwickelt

Emmerich · Eine 75-jährige Frau wurde am Mittwoch zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Mann im Alter zwischen 22 und 25 Jahre lenkte die Frau mit einem Gespräch ab, während ein zweiter Täter durch die Kellertür in das Haus auf der Straße Im Grundewald gelangte. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet.

Der südeuropäisch aussehende Täter, der die 75-Jährige nach Polizeiangaben in ein Gespräch verwickelte, gab vor, auf Arbeitssuche zu sein und bot Heckenschneidearbeiten an. Durch dieses Ablenkungsmanöver hatte der Mittäter Zeit, in dem Haus nach Diebesgut zu suchen. Er entwendete Bargeld und Schmuck.

Hinweise an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822/7830.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort