Elten Trauer in der Stadt: Gert Rompel tot

Elten · Die Nachricht entsetzt alle, die ihn kannten: Gert Rompel ist am Sonntag von Angehörigen tot in seinem Haus in Elten gefunden worden.

Die vielfältigen Aktivitäten von Gert Rompel
6 Bilder

Die vielfältigen Aktivitäten von Gert Rompel

6 Bilder

Am Abend zuvor war er noch mit Freunden in Elten ausgegangen. Für den nächsten Tag war er zum Frühstück verabredet. Doch der Tod traf ihn im Schlaf. Gert Rompel hatte gerade erst im Dezember seinen 60. Geburtstag gefeiert und war nach seiner Zeit im Rathaus in Altersteilzeit gegangen. Sein Tod reißt eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird.

Beim Kindertheater "Seifenblase" war er einer der wichtigsten Akteure, beim alternativen "Fastnackt"-Karneval ging ohne ihn eigentlich gar nichts. Für die Spaßband "Schmerzgrenze" — wohl eine der beliebtesten Gruppen in der Stadt — schrieb er die Texte und Arrangements.

Und nicht zu vergessen: Gert Rompel organisierte das Kinder-Ferienlager der Awo auf dem Eltenberg, kümmerte sich nicht nur ums Organisatorische, sondern auch um Lieder und Spiele. Gert Rompel blickte mit einem Augenzwinkern auf die Menschen, lebte ungewöhnlich und war außergewöhnlich. Durch seine sympathische Art hatte er viele Freunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort