K7 bei Rees gesperrt Traktorfahrer weicht Auto aus und fährt gegen Baum

Rees · Ein Traktorfahrer hat am Mittwoch in Rees einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegen kommenden Auto verhindert, indem er nach rechts ausgewichen ist. Dabei fuhr er mit seinem Gespann gegen einen Baum, der durch den Aufprall umstürzte. Der Anhänge wurde beschädigt, große Mengen Getreide fielen auf die Straße.

Rees: Traktorfahrer fährt gegen Baum und verliert Getreide
6 Bilder

Rees: Traktorfahrer fährt gegen Baum und verliert Getreide

6 Bilder

Gegen 12.20 Uhr überholte eine 57-jährige Autofahrin aus Rees auf der Deichstraße (K7) in Höhe Wilhelmstraße einen Lkw. Dabei hatte sie den entgegen kommenden Traktor eines 61-jährigen Xanteners übersehen. Da es auf der engen Straße zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre, wich der Traktorfahrer nach rechts aus.

Dabei prallte er gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umstürzte. Der Anhänger des Traktors wurde so stark beschädigt, dass er eine große Menge seiner Ladung verlor: Das Getreide verteilte sich auf der Straße.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Feuerwehr musste den umgestürzten Baum zersögen und abtransportieren sowie das ausgetretene Getreide von der Fahrbahn kehren. Die Deichstraße musste während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort