Rees Traktor auf der Autobahn sorgt für Unfall

Rees · Verrückte Sache: Niederländischer BMW prallt auf der A 3 zwischen Hamminkeln und Rees gegen einen Trecker.

Es gibt Sachen, die gibt es (fast) nicht: Die Autobahn-Polizei Düsseldorf sucht seit gestern Morgen per Pressemitteilung Zeugen einer Unfallflucht der außergewöhnlichen Art.

Das rätselhafte Geschehen soll sich nach Polizeiangaben am vergangenen Montag, 2. Dezember, gegen 23 Uhr auf der A 3 zugetragen haben, etwa in Höhe von Hamminkeln in Fahrtrichtung Rees und Emmerich.

Ein Autofahrer musste einem langsam daherfahrenden Traktor ausweichen, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen das rustikale Fahrzeug. Der Traktorfahrer soll seine Fahrt unbeeindruckt fortgesetzt haben.

Der Autofahrer war ein 33-jähriger Mann aus den Niederlanden. Er berichtete bei der Polizei, dass er mit seinem BMW auf der rechten Fahrspur in Richtung Arnheim unterwegs gewesen sei. Plötzlich und für ihn völlig unerwartet sei in Höhe Hamminkeln ein Traktor vor ihm auf der Fahrbahn aufgetaucht. Das Gefährt sein natürlich deutlich langsamer unterwegs gewesen als er im BMW. Er sei auf die Bremse gestiegen, um eine Kollision zu verhindern, und nach links ausgewichen. Dabei sei er ins Schleudern geraten und schließlich seitlich gegen den Traktor geprallt. Der BMW wurde bei der Kollision schwer beschädigt, der Niederländer blieb unverletzt. Bei dem flüchtigen Traktorfahrer soll es sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann handeln, der dunkle Haare hat.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen könnten. Wer etwas von der seltsamen Traktorfahrt mitbekommen hat, wird gebeten, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Autobahn-Polizeiwache in Oberhausen unter der Telefonnummer 0208 645696.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort