Leichenfund im Stadtgarten Toter Radfahrer: Reeser (58) starb an Krankheit

REES · Der 58 Jahre alte Reeser, der am Montag tot im Stadtgarten gefunden wurde, ist nicht an den Folgen eines Sturzes gestorben. Das hat die Obduktion des Mannes ergeben.

 Die Obduktion des Mannes gab jetzt Aufschluss über seine Todesursache.

Die Obduktion des Mannes gab jetzt Aufschluss über seine Todesursache.

Foto: dpa/Silas Stein

(bal) Der Radfahrer, der am Montagmorgen tot im Reeser Stadtgarten aufgefunden wurde, ist an den Folgen einer inneren Krankheit und nicht an einem Sturz gestorben. Das habe das Ergebnis der jetzt durchgeführten Obduktion gezeigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Wie berichtet, war der 58 Jahre alte Reeser am Montag in der Früh im Stadtgarten von einer Frau auf der Höhe des Spielplatzes gefunden worden. Ein hinzu gerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Dabei war zunächst noch  nicht klar, ob der Fahrradfahrer wegen der Glätte mit seinem Rad gestürzt und dadurch zu Tode gekommen war. Wie die Polizei nun erklärte, habe sich bei der Untersuchung des Leichnams herausgestellt, dass der Mann aufgrund eines internistischen Notfalls gestorben sei. 

Die Angehörigen des Mannes wurden vom polizeilichen Opferschutz betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort