Tödlicher Unfall Tragödie in Haldern: Polizei sucht Unfallzeugen

Haldern · Nach dem Unfall mit zwei Toten auf der Weseler Landstraße in Rees-Haldern hat die Polizei neue Erkenntnisse. Sie sucht nun nach weiteren Autofahrern, die das Unglück gesehen haben müssten.

Bei dem Unfall waren zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei dem Unfall waren zwei Menschen ums Leben gekommen.

Foto: Polizei

Im Zuge der Ermittlungen nach dem tödlichen Verkehrsunfall vom Montag in Haldern auf der Weseler Landstraße, haben die Ermittler die ersten Zeugen vernommen. Durch ihre Aussagen zum Unfallhergang ist der Polizei nun bekannt geworden, dass zum Unfallzeitpunkt eine bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin oder ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Wesel unterwegs gewesen war. Um weitere Informationen zum Hergang des Unglücks gewinnen zu können, bittet die Polizei die Fahrerin oder den Fahrer des Pkw sich bei der Polizei Emmerich unter Telefon 02822 7830 zu melden.

Wie berichtet, war in der Nacht zu Montag kurz nach Mitternacht ein 26-Jähriger aus Wesel mit seinem 1er BMW in Richtung Haldern aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Baumschule nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum am Straßenrand gefahren. Die beiden Beifahrer, ein 20-Jähriger aus Hagen und ein 17 Jahre alter Reeserwurden durch den Aufprall tödlich verletzt, sie starben noch an der Unfallstelle. Der 26-jährige Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort