Feuerwehr Rees Thomas Fingerhut ist jetzt stellvertretender Wehrleiter

REES · Thomas Fingerhut komplettiert jetzt die Führung der Reeser Feuerwehr. Der Millinger wurde jetzt offiziell zum stellvertretenden Wehrleiter ernannt.

Wehrleiter Marc Pohle mit Thomas Fingerhut und Bürgermeister Christoph Gerwers (v.l.).

Wehrleiter Marc Pohle mit Thomas Fingerhut und Bürgermeister Christoph Gerwers (v.l.).

Foto: Stadt Rees

(RP) Bereits Anfang des Jahres ist Thomas Fingerhut in die Wehrführung der Frewilligen Feuerwehr Rees aufgestiegen. Der ehemalige Löschzugführer aus Millingen und bald 37-jährige Familienvater war seinerzeit zum „kommissarischen“ stellvertretenden Wehrleiter ernannt worden.

Wie die Stadt Rees mitteilt, hat Fingerhut nunmehr den Lehrgang zur Leitung einer Feuerwehr am Institut der Feuerwehr bestanden, sodass er jetzt von Wehrführer Marc Pohle und Bürgermeister Christoph Gerwers zum Stadtbrandinspektor und stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Rees ernannt werden konnte. Fingerhut soll sich vornehmlich um den großen Aufgabenbereich der Aus- und Fortbildung innerhalb der Wehr kümmern.

Der Millinger komplettiert damit die Wehrführung, der auch Jörg Vogel angehört. Wehrleiter Marc Pohle hatte im Februar seinen Dienst angetreten und den langjährigen Feuerwehrchef Hans-Gerd Thiel abgelöst, der erst vor kurzem von der Feuerwehr offiziell verabschiedet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort