Emmerich Tempo-30-Zone: Achtung bei Parkplätzen!

Emmerich · Zum neuen Konzept der Tempo-30-Zone in der Emmericher Innenstadt gehört auch, die Parkplätze neu zu ordnen. Es wird jetzt genau gekennzeichnet, wo geparkt werden darf. Im Umkehrschluss bedeutet das: keine Markierung, keine Parkerlaubnis!

Mitarbeiter des Bauhofs sind gerade dabei, die entsprechenden Flächen zu kennzeichnen. Die Markierung gilt dort dann auch sofort, obwohl sie in nächster Zeit noch durch eine dauerhafte Lösung ersetzt werden soll.

Eine strittige Ecke war beispielsweise bislang immer die Hackensteege im Bereich der Garagen und des Steinmetz-Betriebs. Dort wussten die Autofahrer nicht so richtig, wo genau geparkt werden darf und wo nicht.

Jetzt ist das klar zu sehen. Damit dürften auch die Probleme für den Steinmetzbetrieb vorbei sein, der oft Schwierigkeiten hatte, mit Fahrzeugen auf sein Gelände zu kommen.

Durch die Kennzeichung der Flächen ändert sich an der Parkzeit nichts. Nur wo auch ein Hinweisschild auf Parkschein oder Zeitbegrenzung steht, kann der Autofahrer nicht ständig parken.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort