Emmerich Technologiezentrum: Probat feiert Richtfest

Emmerich · Die Bauarbeiten am neuen Technologiezentrum der Probat-Werke schreiten zügig voran, jetzt konnte bereits Richtfest gefeiert werden.

 Probat-Geschäftsführer Wim Abbing (l.) mit Ehefrau Tina im Gespräch mit Bauunternehmer Botho Brouwer und Architekt Stefan Driessen.

Probat-Geschäftsführer Wim Abbing (l.) mit Ehefrau Tina im Gespräch mit Bauunternehmer Botho Brouwer und Architekt Stefan Driessen.

Foto: Probat

Wie schon im August berichtet, investieren der Weltmarktführer für Röstmaschinen kräftig in den Standort Emmerich und errichtet an der Reeser Straße ein neues, hochmodernes Technologiezentrum, das zukünftig die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Röstmaschinenspezialisten beinhaltet.

Ausgestattet mit Röstern und Mühlen verschiedenster Typen und Baugrößen, wird das Technologiezentrum zum neuen Anlaufpunkt für Teströstungen und Versuche der weltweiten Kundschaft. Am vergangenen Freitag konnte Probat nach etwa viermonatiger Bauzeit Richtfest feiern. Ansgar Brouwer vom ausführenden Bauunternehmen HBB trug den Richtspruch vor. Bei Brötchen und Getränken kam man anschließend gemütlich zusammen.

Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht viel — schließlich ist die Fertigstellung des neuen Gebäudes bereits für Ende Juni 2012 geplant. Die Eröffnungsfeierlichkeiten werden die Probat-Werke mit einer zweitägigen Kundenveranstaltung beginnen, bevor für den 30. Juni 2012 die offizielle Eröffnung geplant ist. Im Anschluss können sich bei einem Tag der offenen Tür alle Interessierten selber ein Bild vom neuen Technologiezentrum machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort