Rees Tanzschule: "Betrieb läuft weiter"

Rees · Ziel ist weiterhin, den Geschäftsbetrieb in eine neue Gesellschaft überzuleiten.

 Nach der Sommerpause läuft der Betrieb auch wieder in Rees.

Nach der Sommerpause läuft der Betrieb auch wieder in Rees.

Foto: Latzel

Die Sommerpause in der Tanzschule Nissing ist gerade vorbei und weiterhin laufen die Bestrebungen auf Hochtouren, den dauerhaften Betrieb der Einrichtung zu sichern. Wie berichtet, musste Inhaber Stefan Nissing im Mai Insolvenz anmelden. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist das Büro Stellmach aus Bocholt. Von Anfang an war das Ziel, eine so genannte übertragende Sanierung zu erreichen. Bei diesem Verfahren wird das Unternehmen von einer anderen Gesellschaft komplett übernommen. Im Klartext bedeutet das dann, dass der Geschäftsbetrieb ganz normal weiterläuft.

Man sei da weiterhin mit Interessenten im Gespräch, hieß es gestern von Seiten des vorläufigen Insolvenzverwalters. Angaben zu Details gab es nicht, Ende August werde man in der Angelegenheit Klarheit haben.

Der Betrieb in der Tanzschule läuft ganz normal weiter. Man sei zuversichtlich, dass eine dauerhafte Lösung gefunden werde, hieß es. Die Stimmung sei gut. Hauptstandort ist Bocholt. Hier betreibt Nissing die Tanzschule seit vielen Jahren, zahlreiche Reeser waren auch nach Bocholt gefahren, um dort das Tanzen zu lernen. Daher hatten sich viele gefreut, als Stefan Nissing vor einem Jahr eine Filiale in Rees im Gebäude der Sportschule Eckert eröffnete.

Der Betrieb lief bestens an. Vor allem die Zumba-Kurse standen bei den Teilnehmern hoch im Kurs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort