Isselburg Tannenbaumdiebefahren sich im Schlamm fest

Isselburg · Dumm gelaufen ist es am Sonntag für zwei Weihnachtsbaumdiebe aus Emmerich in Vehlingen.

Als die beiden Männer gegen 16 Uhr in einer Schonung an der Pferdehorster Straße bereits zwei Tannenbäume abgesägt und zum Abtransport bereitgelegt hatten, wurden sie von einem Zeugen beobachtet und angesprochen. Die Männer flüchteten aus der Tannenschonung und stiegen in einen abseits geparkten Wagen. Bei dem anschließenden Wendemanöver fuhr sich der Fahrer (49) hoffnungslos in einem Waldweg fest. Die beiden Männer suchten zu Fuß das Weite und ließen ihr Auto zurück.

Gestern erschien der Fahrer des Pkw in Begleitung der Fahrzeughalterin (42) beim Besitzer der Tannenschonung und gab reumütig den Diebstahlversuch zu. Die beiden Bäume bezahlte er dann auch und konnte sie anschließend mitnehmen.

Hilfe bekam der Dieb dann sogar noch von einem Bauern aus der Nachbarschaft, der dafür sorgte, dass der Wagen von dem schlammigen Waldweg geschleppt wurde.

Ganz so harmonisch blieb es aber nicht: Die hinzugerufenen Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige, die jetzt zur Staatsanwaltschaft geht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort