Emmerich Tambourcorps Anholt hat gleich zwei "Spielfrauen des Jahres"

Emmerich · ANHOLT (jbr) Bei der Jahreshauptversammlung des Grenzland-Tambourkorps Anholt wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsduo: Daniel Daniels (1. Vorstand) und Marina Strauch (2. Vorstand) kümmern sich nun um die Belange des Vereins. In seinem Amt bestätigt wurde Geschäftsführer Daniel Willing. Die Versammlung in der Gaststätte Schnackert bot Anlass, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen: Neben vielen lokalen Auftritten besuchten die Anholter Musikanten auch befreundete Fanfarenzüge in Vallendar und in Markgröningen.

 Daniel Daniels (Mitte) freut sich mit Marina Duesing und Louisa Hesseling.

Daniel Daniels (Mitte) freut sich mit Marina Duesing und Louisa Hesseling.

Foto: mvo

ANHOLT (jbr) Bei der Jahreshauptversammlung des Grenzland-Tambourkorps Anholt wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsduo: Daniel Daniels (1. Vorstand) und Marina Strauch (2. Vorstand) kümmern sich nun um die Belange des Vereins. In seinem Amt bestätigt wurde Geschäftsführer Daniel Willing. Die Versammlung in der Gaststätte Schnackert bot Anlass, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen: Neben vielen lokalen Auftritten besuchten die Anholter Musikanten auch befreundete Fanfarenzüge in Vallendar und in Markgröningen.

Nach über 40 Auftritten will man es nun jedoch wieder "ein wenig ruhiger angehen lassen", wie Geschäftsführer Willing anmerkte.

Die finanzielle Lage des Vereins ist in Ordnung, wie der wiedergewählte Kassenwart Frank Düsing bestätigte. Ebenfalls im Amt bleibt Schriftführerin Laura Boland. Ralf Hesseling wurde erneut als 1. Tambourmajor gewählt. Simon Alders und Sven Niemarkt sind Beisitzer. Für ihr besonderes Engagement geehrt wurden die beiden Spielfrauen des Jahres: Marina Duesing (16) und Louisa Hesseling (17) taten sich nicht nur durch konstante Teilnahme an Proben und Auftritten hervor, sondern halfen auch fleißig beim Zeltlager der Jugendabteilung. Derzeit befinden sich sechs Jugendliche in der Ausbildung bei Marco Hübers (Fanfarenzug) und Frank Hertog (Spielmannszug). Höhepunkte des Jahres werden sicher wieder das Stiftungsfest (18.-20. Mai) und natürlich das Anholter Schützenfest (12.-15. Juli). Die nächste Gelegenheit, den Fanfarenzug in Aktion zu erleben, bietet sich beim Karneval in Herzebocholt am 26. Januar.

(jbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort