Emmerich Täter wollte Drogen für 14.000 Euro im Stiefel schmuggeln

Emmerich · Am Dienstagabend konnte die Bundespolizei einen 65-jährigen Mann aus Kroatien festnehmen, der sich bei einer Kontrolle auffällig verhalten hatte. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten 211 Gramm Kokain.

 In Stiefeln waren die Drogen versteckt.

In Stiefeln waren die Drogen versteckt.

Foto: Bundespolizei

Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Mann im ICE 127 von Amsterdam nach Frankfurt unterwegs. Zunächst erzählte er den Polizisten, eine Woche lang bei seiner Familie in den Niederlanden gewesen zu sein. Als er sein Zugticket von Utrecht nach Stuttgart vorzeigte, bemerkten die Beamten auch ein weiteres Ticket bei dem Mann. Dieses wies auf eine Reise von Stuttgart in die Niederland am selben Tag hin. Auf das Ticket angesprochen, reagierte der Mann nervös.

Die Beamten durchsuchten den Verdächtigen und fanden die Drogen, die in einem Stiefelschacht versteckt waren. Der Kroate wurde festgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort